Förderkreis

Der „Förderkreis Maria Regina Martyrum“ will das Gemeindeleben an der Gedenkkirche fördern.

1984 wurde er geründet, zunächst noch unter den Namen „Förderkreis Lokalie Maria Regina Martyrum“.

Mit der Auflösung der Gemeinde konzentriert sich er nun ganz auf die Anliegen der Gedenkkirche

und die Menschen, die hier zusammenkommen.

Der Förderkreis hat sich das Ziel gestellt, Anschaffungen zu finanzieren die der Gedenkkirche, den Gemeinderäumen und den Gottesdienstbesuchern zugute kommen. So wird in jedem Jahr zu Weihnachten der große Weihnachtsbaum und der Tannenschmuck bezuschusst. Die Sitzkissen für die Bänke in der Kirche wurden durch Mittel des Förderkreises mitfinanziert. Die Anschaffung der Großdruckausgaben des Gesangbuches „Gotteslob“ wurde durch den Verein unterstützt. Die Ausstattung der Gemeinderäume  mit einem professionellen Geschirrspüler, mit Kühlschränken und einer leistungsfähigen Kaffeemaschine, mit Geschirr, Gläsern und Besteck ist ein wichtiges Anliegen des Förderkreises.

All das ist möglich, weil sich engagierte Gemeindemitglieder verpflichtet haben, als Mitglieder des Förderkreises monatlich mindestens 2,00 € Beitrag zu bezahlen.

Das Finanzamt für Körperschaften hat den “Förderkreis Maria Regina Martyrum” freigestellt und damit die Genehmigung erteilt, für eingehende Spenden und Mitgliedsbeiträge eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Die Mitgliederzahl des Vereins ist durch die Altersstruktur sehr klein geworden, zurzeit hat der Verein nur noch 27 Mitglieder.  Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen.

Wenn Sie dem Förderkreis beitreten möchten oder andere Fragen haben, dann können Sie sich gerne an die Vorstandsmitglieder wenden: Frau Christa Kammermeier, Frau Angelika Schweda, Herr Andreas Witt. Sie sind ist fast immer beim Sonntagscafé nach dem Gottesdienst am 1. Sonntag im Monat anzutreffen.

FoerderkreisMRM@andi-witt.de

Konto für Spenden