Ehrenamtliche

Liturgische Dienste

Die Gottesdienste an der Gedenkkirche orientiert sich an der Liturgiereform des 2. Vatikanischen Konzils. Die “tätige Teilnahme” aller Mitfeiernden ist dabei ein sehr wichtiges Anliegen. Dazu gehört auch, dass die liturgischen Dienste ernst und wahrgenommen werden. Wer bereit ist, einen dieser Dienste in den Gottesdiensten der Gedenkkirche zu übernehmen, ist herzlich willkommen.

Förderkreis

Der „Förderkreis Maria Regina Martyrum“ will das Gemeindeleben an der Gedenkkirche fördern. 1984 wurde er geründet, zunächst noch unter den Namen „Förderkreis Lokalie Maria Regina Martyrum“. Mit der Auflösung der Gemeinde konzentriert sich er nun ganz auf die Anliegen der Gedenkkirche und die Menschen, die hier zusammenkommen.

Zum Förderkreis