Archiv der Kategorie: Blutzeugen

Ehrung für Pfarrer Albert Willimsky in Friesack

Ehrung für Pfarrer Willimsky Am 31. März 2015 wurde in der märkischen Stadt Friesack ein Weg nach dem katholischen Priester und Blutzeugen Pfarrer Albert Willimsky benannt. Er war in den Jahren von 1927 bis März 1935 Pfarrer der Gemeinde. Sein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuelle Berichte, Aktuelles, Allgemein, Blutzeugen, Startseite |

Pfarrer Albert Willimsky vor 75 Jahren gestorben

„Ich werde auch in Zukunft meine Ansicht nicht ändern“  Zum 75. Todestag von Pfarrer Albert Willimsky Er war der erste Priester des damals noch jungen Bistums Berlin, der Opfer der Nationalsozialistischen Gewaltherrschaft wurde. Pfarrer Albert Willimsky starb am 2. Februar … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Blutzeugen, Startseite |